Rückgaberichtlinien
Hier geht's direkt zur Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Rücksendung
Rücksendeadresse
Lemali GmbH
Solothurnstrasse 31
3303 Jegenstorf
Schweiz
Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Du hast das Recht, binnen dreissig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag/Kauf zu widerrufen. Wenn dein Kauf mehr als 30 Tage zurückliegt, können wir dir leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss dein Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Folgende Artikel können nicht zurückgegeben werden:
- Personalisierte Ware
- Geschenkgutscheine
- Lebensmittel
- Artikel mit verfallenem Mindesthaltbarkeitsdatum
- Produkte mit fehlender Originalverpackung
- Hygieneartikel (z. B. Zahnbürsten, Rasierer etc.) nur bei ungeöffneter Verpackung rückgabefähig
Um deine Rückgabe abzuschliessen, benötigen wir das ausgefüllte Retourenformular. Bitte sende die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück.
Rückerstattungen
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt:
Artikel, die benutzt, nicht mehr im Originalzustand, beschädigt sind oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
Nachdem wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, informieren wir dich per E-Mail über den Eingang der Ware sowie über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung.
Wenn deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet.
Der Betrag wird auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet.
Wir behalten uns vor, einen angemessenen Abzug vorzunehmen, falls die Ware gebraucht, beschädigt oder nicht mehr vollständig ist.
Wir können die Rückzahlung zudem zurückhalten, bis die zurückgesandten Artikel bei uns eingetroffen sind.
Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Versandkosten für die Zustellung von der Rückerstattung abgezogen, sofern sie von dir zu tragen sind.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst noch einmal dein Bankkonto.
Kontaktiere anschliessend dein Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung gutgeschrieben wird.
Wende dich als nächstes an deine Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf dein Konto gebucht wird.
Wenn du all dies getan hast und noch immer keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter info@lemali.ch.
Umtausch
Wenn du einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine E-Mail an info@lemali.ch und schicke den Artikel an:
Lemali GmbH
Solothurnstrasse 31
3303 Jegenstorf
Schweiz
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an dich gesendet wurde, erhältst du bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, erhältst du einen Gutschein per E-Mail.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert.
Versand
Um dein Produkt zurückzugeben, sende es bitte an: Lemali GmbH, Solothurnstrasse 31, 3303 Jegenstorf, Schweiz
Die Versandkosten – sowohl für die Rücksendung als auch die ursprüngliche Lieferung – trägst du selbst.
Eine Erstattung dieser Kosten erfolgt nur, wenn der Fehler bei uns liegt, zum Beispiel wenn ein falscher Artikel geliefert wurde, oder wir dies aus Kulanz übernehmen.
Wenn du einen Artikel im Wert von über CHF 75 verschickst, solltest du einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von dir zurückgegebenen Artikel erhalten werden.
Brauchst du Hilfe?
Kontaktiere uns per E-Mail: info@lemali.ch