Rückgaberichtlinien

Hier geht's direkt zur Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Rücksendung

Rücksendeadresse

Lemali GmbH

Solothurnstrasse 31

3303 Jegenstorf

Schweiz

Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Du hast das Recht, binnen dreissig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag/Kauf zu widerrufen. Wenn dein kauf mehr als 30 Tage zurück liegt, können wir dir leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss dein Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.

Folgende Artikel können nicht zurückgegeben werden:


* personalisierte Ware


* Geschenkgutscheine

* Lebensmittel


* Angebotsartikel


* Artikel mit verfallenem Mindesthaltbarkeitsdatum

Um deine Rückgabe abzuschliessen, benötigen wir einen Kaufbeleg.
 Bitte sende die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück.

Rückerstattungen

In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt


* Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.


* Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.

Wenn wir deine Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir dir eine E-Mail zu, um dich zu informieren, dass wir den von dir zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Wenn deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf deine Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst noch einmal dein Bankkonto.

Kontaktiere anschliessend dein Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung gutgeschrieben wird.

Wende dich als nächstes an deine Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf dein Konto gebucht wird.

Wenn du all dies getan hast und noch immer keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter info@lemali.ch.

Angebotsartikel

Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind leider von der Rückerstattung ausgeschlossen.

Umtausch

Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn du einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine E-Mail an info@lemali.ch und schicke den Artikel an: Lemali GmbH, Solothurnstrasse 31, 3303 Jegenstorf, Schweiz.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an dich gesendet wurde, erhältst du bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, erhältst du einen Gutschein per E-Mail.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert.

Versand

Um dein Produkt zurückzugeben, solltest du das Produkt an: Lemali GmbH, Solothurnstrasse 31, 3303 Jegenstorf, Schweiz senden.

Du musst die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Versandkosten für die Rücksendung von der Rückerstattung abgezogen.

Wenn du einen Artikel im Wert von über CHF 75 verschickst, solltest du einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von dir zurückgegebenen Artikel erhalten werden.

Brauchst du Hilfe?

Kontaktiere uns per E-Mail: info@lemali.ch